Programm

Aus technischen Gründen fehlt momentan die Anzeige des TV-Programmplans. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten Sie um Verständnis! Alternativ können Sie die Ausstrahlungszeiten der meisten Sendungen im Programmheft nachschauen.

Immanuel - den Himmel berühren

Krieger des Lichts (7)

Seien Sie kein Egoist. Wer etwas Gutes empfangen hat, sollte es weitergeben.

Jetzt anschauen

Auf dem Weg des Buches

Der Flüchtling | Hofpürglhütte bis Ramsau (9/10)

Nach einer Nacht am Berg folgen die Pilgerinnen dem Pfad entlang des Dachsteinmassivs. In Genf tritt Calvin als Reformator der zweiten Generation auf.

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Frieden mit allen?

Es ist nicht immer leicht, mit anderen Menschen auszukommen. Paulus fordert dazu auf, mit allen Menschen in Frieden zu leben, aber wie soll das gehen?

Jetzt anschauen

Schwarz auf Weiß

Schöpfung oder Evolution?

Es gibt kaum sachliche Diskussionen zwischen Kreationisten und Evolutionisten. Wer hat Recht bei der Frage, wie die Welt entstanden ist?

Jetzt anschauen

Auserlesen

Julia Willmann

Julia Willmann studierte Germanistik, Medienwissenschaften und Regie. Heute ist sie als freie Autorin und Filmemacherin tätig. Ihr Debütroman heißt: WAS ES IST.

Jetzt anschauen

Axioo

Das zweite Gesetz

Alles ist dem Tod und Verfall preisgegeben. Wir haben kein Gegenmittel. Wir brauchen ein Wunder. Gibt es eins?

Jetzt anschauen

ADRAdirekt

Sofort- und Nothilfe

Kriege und Naturkatastrophen ändern das Leben der betroffenen Menschen schlagartig. Frank Brenda erklärt, wie dann Not- und Katastrophenhilfe geleistet werden kann.

Jetzt anschauen

Aus der Praxis

Schilddrüse – Wenn sie außer Kontrolle gerät

Die Schilddrüse bestimmt viele Prozesse des Körpers. Was passiert bei einer Fehlfunktion? Mit Dr. Ingo Leister, Chefarzt für Minimal-invasive Chirurgie.

Jetzt anschauen

Sport mit Bob

Starker Rücken

Die meisten Menschen kennen Rückenschmerzen. Trainer Bob Ware zeigt effektive Übungen zum Nachmachen, die den Rücken für den Alltag stärken.

Jetzt anschauen

gesund.

Hochsensible Menschen

Zu Gast ist Brigitte Küster, sie ist psychologische Beraterin, hat viele Bücher zum Thema geschrieben und leitet das Institut für Hochsensibilität in der Schweiz.

Jetzt anschauen

Brennweite

Bittersüß

Gibt es bittere Dinge in deinem Leben, von denen du dir wünschst, dass sie in etwas Süßes verwandelt würden? Es zeigt sich, dass Gott schon bittere Dinge in wirklich süße verwandelt hat.

Alles auf Anfang

Darwin oder Jesus (3/8)

Darwin wollte mit der Evolution die Leidfrage lösen, indem er Gott ganz ausblendete. Jesus leugnet das Leid auch nicht, hat aber eine befriedigende Antwort.

Jetzt anschauen

Verantwortungsvoll leiten

Hör zu! Stell gute Fragen!

Zuhören kostet nichts, und ist eine gute Möglichkeit, Veränderungen herbeizuführen.

Jetzt anschauen

gesund.

Depression vorbeugen. Positive Einflüsse (5/5)

Gute Beziehungen und eine gesunde Spiritualität sind wichtig, wenn es darum geht, Depression vorzubeugen. Was noch hilfreich ist, erklärt Gerlinde Alscher.

Jetzt anschauen

BEhave

Verbundenheit

Jesus ruft dazu auf, anderen Menschen Würde zuzusprechen und ihnen mit Würde zu begegnen. Er lädt dazu ein, versöhnt zu leben, Liebe zu verbreiten. Sogar zur Liebe zu den Feinden fordert er auf.

Jetzt anschauen

Tierische Begegnungen

Weiße Haie

Warum haben Menschen Angst vor weißen Haien und sehen sie als die „kaltblütigen Killer“ der Tiefe? Warum haben viele Menschen auf der Welt Angst, im Ozean zu schwimmen? Drei Abenteurerinnen auf ihrer Reise zu den Spitzenprädatoren des Ozeans.

Jetzt anschauen

gottberührt

Gottes Säge?

Jeder Mensch erlebt seinen Glauben und Gott anders. Gott spricht auf ganz unterschiedliche Art und Weise zu uns. Mit Jürgen Mette.

Jetzt anschauen

Im Gespräch

Maureen Michalek

„Aus jeder schlimmen Situation kann Gott etwas Gutes machen.“, sagt Maureen Michalek, die schon viele tiefe seelische Verletzungen erlitten hat.

Jetzt anschauen

die BIBEL. das LEBEN.

Soziale Gerechtigkeit

Es gehört zur Realität dieser Welt, dass Besitz ungleich verteilt ist und Menschen auf der Strecke bleiben. Gott mahnt schon jetzt zum gerechten Handeln.

Jetzt anschauen

Sportlich

Core Sportclub

„Core“ bedeutet Kern. Das Wesentliche steht im Fokus beim Core Sportclub Darmstadt: das persönliche Training. Basiseinheiten legen den Grundstein für...

Jetzt anschauen

Tierische Begegnungen

Faultiere bei "Kids saving the Rainforest"

„Kids saving the Rainforest“ setzt sich für bedrohte Tierarten in Costa Rica ein. Dort haben Gabi, Cássila & Caro eine berührende Begegnung mit einem Faultierbaby.

Jetzt anschauen

Emotionale Intelligenz

Stärkung der emotionalen Inteligenz (2/2)

Um mit anderen Menschen gut auszukommen ist es hilfreich, seine eigenen Gefühle zu verstehen. Dr. Neil Nedley erklärt Zusammenhänge.

Jetzt anschauen

Ein Blick

Eine mutmachende Familie

David Hock wurde ohne Arme geboren. Weil seine Eltern und seine Schwester ihn stets ermutigten alles auszuprobieren, hat er heute einen starken...

Jetzt anschauen

ADRAdirekt

ADRAshops: Nachhaltig FAIRwerten

Mit den ADRAshops werden Ressourcen gespart. Gleichzeitig wird die Arbeit von ADRA unterstützt. Ein Gespräch mit Shopleiterinnen und Verwertern.

Jetzt anschauen

Basics der Bibel

Die Zukunft

Keiner von uns wurde gefragt, ob er geboren werden wollte. Und auch dem Tod kann niemand etwas entgegensetzen. Die Zukunft ist ungewiss. Doch wie gehen wir damit um? Die Sendung gibt Antworten.

Ein Blick

Hoffnungsbären

Die Hoffnungsbären sollen kranken Kindern Mut und Trost spenden. Viele ehrenamtliche Menschen haben sich an der Aktion beteiligt.

Jetzt anschauen

#tellyourstory

Maximilian Jantscher

Geld, schicke Autos und Frauen spielten die Hauptrolle in Maximilians Leben. Er erzählt in seiner Lebensgeschichte, wie Gott sein Leben verändert hat.

Jetzt anschauen

Akademie Friedensau

Wo keine Gerechtigkeit ist

Dr. Daniela Gelbrich, Dozentin für Altes Testament und Hebräisch, geht in diesem Vortrag der Frage nach, ob Frieden auch ohne Gerechtigkeit möglich ist.

Jetzt anschauen

In seiner Hand

Marjukkas Gebetsgeschichte

"Egal was passiert, Gott hat immer die Kontrolle, auch wenn wir es nicht sehen wollen“. Marjukkas Gebetsgeschichte

Jetzt anschauen

Lebensbilder

Dawit Mehari: Heimat, wo bist du?

Dawits Heimat ist Äthiopien – und die hat er vor 30 Jahren verlassen. Mittlerweile ist Deutschland sein Zuhause geworden. Er erzählt vom Leben in zwei Welten.

Jetzt anschauen

Tischreden

Die Wunder

Wenn Naturgesetze scheinbar und unvorhersehbar außer Kraft gesetzt werden, sprechen wir von Wundern. Wie wichtig ist es für Christen, daran zu glauben?

Jetzt anschauen

Hope Konzert

Spencerville Chöre

Academy Adventist Chor (5 Lieder), Spencerville Kirchenchor (6 Lieder), Spencerville Academy Adventist Handglockenchor (5 Lieder)

BEhave

Krise

Elia war ein starker Mann Gottes. Er war der Richtige für Krisenzeiten und hatte auf seinem Weg mit Gott Unglaubliches erlebt. Doch plötzlich fand er sich alleine in der Wüste wieder und zweifelte ...

Jetzt anschauen

Schönblick TV

Christen in Indien, Sri Lanka und Indonesien

Nicht alle Christen können Ihren Glauben so frei leben, wie es in Europa möglich ist. Dr. Richard Howell berichtet über die Situation und Probleme in Teilen Asiens.

Jetzt anschauen

Motivation Glauben

Ungeduld, Lieblosigkeit, Ärger - das ist erst der Anfang!

Vor zu viel Arbeit bleibt keine Zeit für die Familie. Kennen Sie das? Dann ist Ärger vorprogrammiert und der Fokus auf das wirklich Wichtige fehlt.

Achtundzwanzig

Wachsen in Christus

Alles fängt mal klein an. Auch ein Leben mit Gott braucht mehr als den ersten Schritt. Das gelingt, wenn wir uns Zeit nehmen, die Beziehung pflegen.

Jetzt anschauen

Laut gedacht

(Un-) Geliebter Kaktus

Am Bild des Kaktus reflektiert Andreas Erben über Verletzungen, Vergebung, die Liebe Gottes und unsere Fähigkeit, andere Menschen stark zu machen.

Jetzt anschauen

Das Bibel Projekt

Johannes (1/2)

Im ersten Teil des Evangeliums nach Johannes wird Jesus als der menschgewordene Sohn Gottes und Messias vorgestellt, auf den die gesamte biblische Geschichte hinweist.

2 weiter

Gewalt

Gewalt umgibt uns täglich. Gäste zu diesem Thema sind: Torsten Hartung, der wegen Mordes 15 Jahre im Gefängnis saß und Helmut Hackmann, dem...

Jetzt anschauen

Aus der Praxis

Ernährung bei chronischen Darmerkrankungen (2/2)

Was essen bei einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung? Mit Dr. Carsten Büning, Chefarzt für Innere Medizin, und Amelie Kahl, Diätassistentin.

Jetzt anschauen

Gott & ich

Andre

Was fasziniert mich an Gott? Was macht meine persönliche Beziehung zu ihm aus? Jeder Mensch erlebt Gott anders. Reflexion mit Andre Thäder.

Jetzt anschauen

Im Gespräch

Wilhelm Buntz (1/2)

Was wir erleben, das prägt uns, manchmal sehr tief. Doch es gibt Begegnungen, die stellen alles auf den Kopf, wie bei Wilhelm Buntz. Eine krasse Lebensgeschichte.

Jetzt anschauen

Echt jetzt?

Ich nehm’ doch nix ab!

Viele Übergewichtige resignieren, nachdem Diäten nichts gebracht haben. Doch die „Biggest Loser“ in den TV-Shows haben gezeigt, dass es geht und wie es geht, so Siegfried Wittwer.

Jetzt anschauen

Sport mit Bob

Das Handtuch-Training

Ein einfaches Handtuch kann das Training unterstützen: Kniebeuge, Langsitz und liegendes Radeln werden durch das Training mit Handtuch intensiviert.

Jetzt anschauen

Kiki, Timo, Gott & Du

Begeistert

Frau Hücht hat Post von Djumbari bekommen, dem Patenkind der Klasse. Die Gegend, in der Djumbari lebt, ist überschwemmt worden! Das Dorf, in dem Djumbari wohnte, ist zerstört.

Jetzt anschauen

Hope Kolleg

Das Wunder der bedingungslosen Akzeptanz (Prof. Dr. Johann Gerhardt)

Der Weg der Angst vor dem allmächtigen Gott muss in die Verzweiflung führen, es sei denn, Gott zeigt uns Menschen einen Ausweg. Dieser Ausweg ist...

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung – Der Talk

Normalität - wann?

Jeder erhofft sich die Rückkehr in ein normales Leben, und das so bald wie möglich. Wie viel „normal“ kann es geben, und was ist „normal“ bei Gott?"

Jetzt anschauen

Nachgefragt

Kann Kirche attraktiv sein?

Wie muss Kirche sein, damit sie anziehend ist? Was muss geschehen, damit Menschen sich gerne in der Kirche einbringen? Marcel Wieland im Gespräch mit Andreas Malessa.

Jetzt anschauen

Film

Die Schöpfung

Christen glauben, dass die Entstehung der Welt auf Gott zurück zu führen ist. Atemberaubendes Bildmaterial nimmt Sie mit hinein in die sechs Schöpfungstage.

Jetzt anschauen

die BIBEL. das LEBEN.

Glaube und Wissenschaft

Der oft zitierte Widerspruch zwischen Bibel und wissenschaftlicher Erkenntnis muss nicht zwingend sein. Wer glaubt, muss seinen Verstand nicht verleugnen.

Jetzt anschauen

wertvoll

Gersom Axt

Es hat ein paar Jahre gedauert, bis Gersom Axt seine Berufung gefunden hat. Heute erfüllt es ihn, dass er mit seiner Arbeit anderen Menschen helfen kann.

Jetzt anschauen

Ein Blick

Mehr als Training (Michael Stahl)

Wertvolle Werte neu entdecken – dazu möchte Michael Stahl mit seinem Team Eltern und Kinder ermuntern. Seine Schule für Selbstverteidigung ist ein...

Jetzt anschauen

Reportage

Beruf(ung) Kinderdorfeltern

Angela und Bernd Mattner sind Jugend- und Heimerzieher im Pestalozzi Kinderdorf in Wahlwies. Dort leben sie mit fünf Kindern in familienähnlichen...

Jetzt anschauen