Programm

wertvoll

Annika Giurgi

Als sie neun Jahre alt war, verlor Annika Giurgi ihre Mutter. Durch das geerbte Tagebuch erfuhr sie viel vom tiefen Glauben ihrer Mutter, der sie selbst auch prägte.

Jetzt anschauen

glauben.geschichten.

Das Gelübde. (164)

Richter 11,12 - 40 | Kampf um das Land. Die Boten. Gib zurück! Die Geschichte. Der HERR sei Richter zwischen uns! Der Geist des HERRN. Der Sieg. Jeftahs Tochter. Das Leid.

Jetzt anschauen

Mensch Jesus. Mein Gott!

Der, der mit den Traurigen weint

Trauer um einen geliebten Menschen kann einem das Herz zerreißen. Jesus kennt diesen Schmerz und fühlt ihn mit. Eine Bildmediation mit Winfried Vogel.

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Der Himmel kümmert sich

Für Maria Magdalena war alles aus, denn Jesus war tot und damit auch alle Hoffnung. Doch gerade da lässt Gott sie nicht im Stich. Ostern eröffnet neue Horizonte.

Jetzt anschauen

Cliff!

Schildkröten und Wahrheit

Sind Sie mit der Vorgehensweise anderer Menschen einverstanden? Nein? Gut, damit wäre nämlich die Grundlage für eine tiefgreifende Diskussion über...

Jetzt anschauen

Nachgefragt

Weltweite Christenverfolgung

Open Doors ist ein christlicher Hilfsdienst, der sich um Christen in Not kümmert. Markus Rode, langjähriger Leiter von Open Doors Deutschland, gibt einen Einblick in die Arbeit.

Jetzt anschauen

Fragen an die Bibel

Ist Petrus der Fels, auf den die Gemeinde gebaut wird?

Ist Petrus der Fels, auf den Jesus seine Gemeinde bauen wollte? Tauchen Sie mit Theologe Markus Schorr dazu in die Tiefen der Bibel dazu ein!

Jetzt anschauen

Echt jetzt?

Ich schaff’ das nicht!

Wie kommt es, dass manchen Menschen jeglicher Lebensmut fehlt und sie sich selbst nichts zutrauen? Siegfried Wittwer ermutigt, das Leben anzupacken.

Jetzt anschauen