Programm

BEhave

Ankunft

Wenn du die Aufgabe hättest, mit einem Angebot oder einem Produkt die ganze Welt zu erreichen und sie dafür zu gewinnen, was würdest du entwickeln?

Jetzt anschauen

Schwarz auf Weiß

Schöpfung oder Evolution?

Es gibt kaum sachliche Diskussionen zwischen Kreationisten und Evolutionisten. Wer hat Recht bei der Frage, wie die Welt entstanden ist?

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Ein Lebensstil der Freude

Die Bibel fordert immer wieder dazu auf, dankbar zu sein und sich zu freuen. Wie ist das trotz mancher Sorge und Belastung im Leben praktisch machbar?

Jetzt anschauen

Das Wort

Demut

Wie kann man die Bibel verstehen? Nur, indem man seine eigene Meinung und sein Vorwissen hinten anstellt und den Text ernst nimmt.

Jetzt anschauen

Gott & ich

Fabian

Was fasziniert mich an Gott? Was macht meine persönliche Beziehung zu ihm aus? Jeder Mensch erlebt Gott anders. Reflexion mit Fabian Looser Grönroos.

Jetzt anschauen

Fragen an die Bibel

Wie durchquerten die Israeliten das Rote Meer?

Die Bibel sagt, dass etwa 2 Millionen Israeliten in einer Nacht das Rote Meer durchquerten. Der Theologe Markus Schorr erklärt Zusammenhänge und gibt Antworten.

Jetzt anschauen

Auserlesen

Christiane von Boehn

Die evangelische Pastorin Christiane von Boehn hat die Berichte über Jesus neu übersetzt und kommentiert. Ihr Buch hilft, auch schwierige Passagen zu verstehen.

Jetzt anschauen

Axioo

Tolstoi

Gibt es im Leben irgendeine Bedeutung, die nicht durch den Tod annuliert wird? Wo finden wir eine Antwort?

Jetzt anschauen

Beziehungskiste

Kostpaarzeiten

Georgia & Holger Mix wissen aus eigener Erfahrung, wie nötig und segensreich bewusste Momente miteinander als Paar sind – besonders wenn der Alltag sehr voll ist.

Jetzt anschauen

Aus der Praxis

Perspektiven der Integralen Medizin für den mündigen Patienten

Symptome als Wegweiser verstehen und Gesundheit erhalten statt Krankheit zu bekämpfen – darum geht es im Vortrag zur Integralen Medizin von Dr. Nicole Schweitzer.

Jetzt anschauen

Ein Blick

Comedy 4 Refugees

Die Kabarettistin Claudia Sadlo organisierte in Wien die zweite Charity-Veranstaltung „Comedy 4 Refugees“ zugunsten von ADRA Österreich.

Jetzt anschauen

Einsatz leben

Im Regen tanzen

"Ich laufe gerade über den Golfplatz auf einer Wohltätigkeits-Veranstaltung. Da klingelt mein Handy und mein Arzt ist dran. Patrick, es ist Krebs."

gottberührt

Gutes Essen

Essen ist mehr als reine Nahrungsaufnahme. Gott hat uns Sinne geschenkt, damit wir schmecken und genießen können. Und Nahrung in verschiedenen...

Jetzt anschauen

2 weiter

Missbrauch

Von sexuellem Missbrauch sind sehr viele Menschen betroffen. Die Folgen oft lebenslänglich. Eine Betroffene und ein Experte reden über den Umgang damit.

Jetzt anschauen

ungeschminkt

auf Augenhöhe

Wie ich meinem Partner oder guten Freunden begegne hängt stark von meiner Einstellung ab. Welche Gedanken helfen, sich bewusst „auf Augenhöhe“ zu begegnen?

Jetzt anschauen

Auf dem Weg des Buches

Die Thesen | Gmunden bis Bad Goisern (5/10)

Zur Halbzeit ihrer Pilgerreise erreichen Hannah und Mary den Traunsee. Das, was an einem Tag in Wittenberg 1517 geschah, hat die Welt verändert.

Jetzt anschauen

Unterwegs mit Paulus

Der Ruf nach Mazedonien (7/20)

Paulus und seine Begleiter kommen nach Philippi, eine der bedeutendsten Städte in Mazedonien. Hier entstehen nach der Verkündigung des Evangeliums die ersten europäischen Gemeinden.

die BIBEL. das LEBEN.

Für andere beten

Es hat eine besondere Wirkung, wenn wir vor Gott für andere Menschen eintreten. Die Fürbitte ist vielleicht das Wichtigste, was wir für andere tun können.

Jetzt anschauen

Echt jetzt?

Das trifft mich nicht!

Ein gesunder Lebensstil bewahrt uns nicht vor Krankheit, Leid und Tod. Trotzdem sollten wir gemäß Siegfried Wittwer jede Chance auf ein besseres und gesünderes Leben nutzen.

Jetzt anschauen

Lebensbilder

Lars & Larissa

Larissa und Lars haben Gott erlebt – ganz persönlich im eigenen Leben. Bevor sie ein Paar wurden, haben sie ihre Beziehung bewusst in Gottes Hand gelegt. Und erleben ihn noch heute im Alltag.

Tierische Begegnungen

Cango Wildlife Ranch

Interessant: Geparden können Geschwindigkeiten bis 100 h/km erreichen. Krokodile brauchen zum Öffnen ihres Mauls nur vier Muskeln, aber 40, um ihn zu schließen.

Jetzt anschauen

Leben plus

Newstart

Was gehört zu einem gesunden Lebensstil? Und wie erreiche ich den? Der Gesundheitsberater Paul Volk erklärt mit vielen praktischen Beispielen aus seinem Leben, wie eine Veränderung gelingt.

Wortschatz

Emmanuel

In der ersten Episode „Emmanuel“ untersucht Marjukka Ostrovljanovic Jesu Geburtsgeschichte. Dabei spürt sie einer spannenden Prophezeiung Jesajas nach.

Jetzt anschauen

Ein Blick

Presence Kulturlounge

Die Kulturlounge „Presence“ in Frankfurt ist ein Ort der Begegnung für Menschen unterschiedlicher Prägung. Neben dem Austausch über Lebensthemen gibt...

Jetzt anschauen

Lust auf lecker

Glutenfreie Waffeln mit Creme

Seline backt Waffeln aus Kichererbsen, Hirse und Quinoa und erklärt, warum diese so gesund sind. Dazu gibt es eine Creme aus Paranüssen und Sonnenblumenkernen.

Jetzt anschauen

Meine Bibel

Die Stätte, darauf du stehst, ist heilig

„Josua fiel auf sein Angesicht zur Erde nieder, betete an und sprach zu ihm: Was sagt mein Herr seinem Knecht? […]“ Jörg Varnholt liest Josua 5, 13-15 nach der Übersetzung Luther 2017.

Jetzt anschauen

Hope Kolleg

Alles wegen einem Apfel? (S. Wittwer)

Wenn Sie wissen wollen, was es mit diesem Apfel auf sich hat, dann sollten Sie diese Sendung mit Siegfried Wittwer nicht verpassen.

Jetzt anschauen

Nachgefragt

Religionsfreiheit

Dr. Harald Mueller vom Verein Deutsche Vereinigung für Religionsfreiheit im Gespräch mit Prof. Dr. Dr. Heiner Bielefeldt vom Institut für Politische Wissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Jetzt anschauen

ARNION. Die großen Themen der Offenbarung.

Die Braut (10)

Die Offenbarung sagt nicht, dass am Ende alles gut wird. Sie sagt, dass es noch viel besser wird als wir uns vorstellen können. Gott ist immer für...

Jetzt anschauen

Tischreden

Das Heiligtum

Seit es Kirchen gibt, hat man keine Tempel mehr. In der Bibel spielen Heiligtümer eine große Rolle. Was ist deren Funktion? Wie betrifft uns das heute?

Jetzt anschauen

Hope Konzert

Kammerchor und Kammerorchester Marienhöhe

Unter der Leitung von Angela Gehann-Dernbach werden Werke von Bach, Vivaldi, Schubert, Haydn, Rutter, Pachelbel und Mendelssohn gespielt und gesungen.

#tellyourstory

Doru Tarita (1/2)

Doru Tarita war auf der Flucht und dachte schon, er sei verloren, als Gott ihm konkret Sicherheit und Schutz gab. Eine unglaubliche Geschichte.

Jetzt anschauen

ADRAdirekt

Flucht über das Mittelmeer

Das Mittelmeer ist eine der tödlichsten Fluchtrouten der Welt. Für ADRA ist Seenotrettung ein humanitäres Gebot. Gast: David Starke, SOS MEDITERRANEE

Jetzt anschauen

Motivation Glauben

Ich weiß, was du suchst

Unzufriedenheit. Drogen. Mit 25 ein Zusammenbruch. Dann der Wendepunkt, Jesus Christus. Wie Gott ihm geholfen hat, erzählt Pastor Stephan Freiburghaus.

Hope - Meine Geschichte

Heike Pfabe

Heike Pfabe war in ihrem Leben immer auf der Suche nach echter Wertschätzung. Durch Jesus hat sie erkannt, dass sie unendlich wertvoll ist. Sie weiß: „Jesus hat mich lieb, so wie ich bin!“

Jetzt anschauen

Sportlich

CityBootCamp

CityBootCamp ist ein intensives und abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Keine Hilfsmittel, immer an der frischen Luft und Sport bis an die...

Jetzt anschauen

BEhave

Suche

Wenn du über die Menschen, Dinge und Tätigkeiten nachdenkst, die dein Leben ausmachen: Wer oder was davon hat den größten Wert für dich?

Jetzt anschauen

2 weiter

Endlich mal raus!

Warten Sie auch immer sehnsüchtig auf den nächsten Urlaub. Wie kleine Auszeiten auch im Alltag gelingen können wissen Beate und Olaf Hofmann aus eigener Erfahrung.

Jetzt anschauen

Aus der Praxis

Dialyse

Die Nieren filtern unser Blut im Körper. Wenn diese Funktion leidet, ist spezialisierte Medizin gefragt. Mit Prof. Dr. Ralf Schindler und Dr. Sylvia Petersen.

Jetzt anschauen

Live @ Psalter Studios

River Nation

Drei Schwestsern, die zusammen Musik machen, um Gott zu loben. Sie schreiben Lieder, die vor allem wertvoll für verzweifelte Menschen sind.

Jetzt anschauen

Immanuel - den Himmel berühren

Das Ende der Reise (1)

Was macht es mit einem Menschen, wenn er kein Zuhause hat? Sarah, die Frau Abrahams hat in Gott ihre Heimat gefunden.

Jetzt anschauen

Das Bibel Projekt

Lukas (1/2)

Jesus erfüllt die Bundesgeschichte Gottes mit Israel und auch der ganzen Welt. Lukas zeigt dies an Jesu Geburt, Taufe und dem Beginn seiner Mission.


Neu

Kiki, Timo, Gott & Du

Krebschen

Kiki und Leonie sonnen sich im Garten. Beide glauben, dass sie morgen richtig braungebrannt sind. Kiki fühlt sich wie im Urlaub. Abends im Bett tut dann allerdings alles weh.

Jetzt anschauen

Gesundheit - aufleben!

Leben in Freude

Gefühle und Gedanken haben Auswirkungen auf das Wohlbefinden. Wie erfülltes Leben gelingen kann, zeigt Diplom-Psychologin Dörthe Meisel mit praktischen Tipps auf.

Mensch Jesus. Mein Gott!

Der, der Sündern vergibt

Wie geht Jesus mit Menschen um, die Unrecht tun und schuldig werden? Die Bildmeditation mit Winfried Vogel offenbart einen einfühlsamen Erlöser, der gerne vergibt und neue Chancen schenkt.

Jetzt anschauen

Auserlesen

Rebecca Dernelle-Fischer

Mit Offenheit und ohne rosarote Brille erzählt Rebecca Dernelle-Fischer, wie sie und ihr Mann ein Mädchen mit Down-Syndrom adoptiert haben, und wie daraus die große Liebe wurde.

Jetzt anschauen

Film

Die Schöpfung

Christen glauben, dass die Entstehung der Welt auf Gott zurück zu führen ist. Atemberaubendes Bildmaterial nimmt Sie mit hinein in die sechs Schöpfungstage.

Jetzt anschauen

die BIBEL. das LEBEN.

Befähigung inklusive

Gott geht so weit, dass er uns gerade für die große Aufgabe der Mission besondere Befähigungen gibt, die uns in die Lage versetzen, ihr gerecht zu werden.

Jetzt anschauen

wertvoll

Damaris Kofmehl

Nach dem Tod ihres Mannes und anderen tiefen seelischen Verletzungen wurde Damaris Kofmehl bitter. Doch Gott heilte ihre Verletzungen.

Jetzt anschauen

glauben.einfach.

Der Anfang (8/20)

Schöne alte Welt. Traum von morgen? Unzählige Menschen wollten die Kinosäle nicht verlassen, nachdem der Film AVATAR zu Ende war. Die Schönheit der...

Jetzt anschauen

Laut gedacht

Gnade befreit

Vieles aus der Vergangenheit nehmen wir mit in unsere Gegenwart und Zukunft. Manches tut gut, manches belastet. Über den Umgang damit denkt Stephan G. Brass laut nach.

Jetzt anschauen

Verantwortungsvoll leiten

Stell dir die Zukunft vor

Visionen sind eine Darstellung der Zukunft. Es ist eine konstante, bewusste und essentielle Tätigkeit für Leiter, sich auf die Zukunft zu fokussieren.

Jetzt anschauen