Programm

Cliff!

Gottes Realität

Zwei Brüder unterhalten sich über die Frage des Bösen, und einer der beiden fragt, wie es angesichts der leidenden Kinder und des allgemeinen Leids in der Welt einen liebenden, allmächtigen Gott geben kann?

Jetzt anschauen

gesund.

Depression vorbeugen. Positive Einflüsse (5/5)

Gute Beziehungen und eine gesunde Spiritualität sind wichtig, wenn es darum geht, Depression vorzubeugen. Was noch hilfreich ist, erklärt Gerlinde Alscher.

Jetzt anschauen

Atem der Hoffnung

Begegnen ist besser

Erst mal abwarten und zuschauen, so machen wir das oft. Jesus ermutigt dazu, ihm zu begegnen. Die Geschichte eines Mannes zeigt, dass es sich lohnt.

Jetzt anschauen

Gesundheit - aufleben!

Leben in Freude

Gefühle und Gedanken haben Auswirkungen auf das Wohlbefinden. Wie erfülltes Leben gelingen kann, zeigt Diplom-Psychologin Dörthe Meisel mit praktischen Tipps auf.

Mensch Jesus. Mein Gott!

Der, der Sündern vergibt

Wie geht Jesus mit Menschen um, die Unrecht tun und schuldig werden? Die Bildmeditation mit Winfried Vogel offenbart einen einfühlsamen Erlöser, der gerne vergibt und neue Chancen schenkt.

Jetzt anschauen

Auserlesen

Rebecca Dernelle-Fischer

Mit Offenheit und ohne rosarote Brille erzählt Rebecca Dernelle-Fischer, wie sie und ihr Mann ein Mädchen mit Down-Syndrom adoptiert haben, und wie daraus die große Liebe wurde.

Jetzt anschauen

Film

Die Schöpfung

Christen glauben, dass die Entstehung der Welt auf Gott zurück zu führen ist. Atemberaubendes Bildmaterial nimmt Sie mit hinein in die sechs Schöpfungstage.

Jetzt anschauen

die BIBEL. das LEBEN.

Befähigung inklusive

Gott geht so weit, dass er uns gerade für die große Aufgabe der Mission besondere Befähigungen gibt, die uns in die Lage versetzen, ihr gerecht zu werden.

Jetzt anschauen

wertvoll

Damaris Kofmehl

Nach dem Tod ihres Mannes und anderen tiefen seelischen Verletzungen wurde Damaris Kofmehl bitter. Doch Gott heilte ihre Verletzungen.

Jetzt anschauen

Kleine Kräuterkunde

Ganzheitliche Gesundheit: Fasten

Fasten regt die Selbstheilungskräfte des Körpers an. Auch unserer Seele tut ein zeitweiliger Verzicht gut. Kräuterwissen und Kraftquellen für die Seele entdecken.

Jetzt anschauen

Sportlich

Ultimate Frisbee

Fair Play und der Spaß am Sport stehen bei Ultimate Frisbee an oberster Stelle. Da fällt es fast gar nicht mehr auf, dass man eigentlich die ganze...

Jetzt anschauen

Lutherspaziergang

Die evangelische Freiheit - Der Prediger (6/9)

J. Hartlapp und W. Vogel stehen unter der Kanzel in Wittenberg, von der Luther seine vielen Predigten hielt, und sprechen auch über Luther als Seelsorger.

Jetzt anschauen

Offene Worte

Warum ich Gott trotzdem vertraue - Doris Lumpi

Als der Vater von Doris starb, war nichts mehr wie vorher. Doch durch Erfahrungen mit Gott gewann sie neues Vertrauen. Mit Doris Lumpi.

Jetzt anschauen

Tränen. Stationen meines Trauerwegs.

Leere (5/12)

Ein schwerer Verlust hinterlässt eine Lücke in unserem Leben. Diese Leere tut weh. Wie sollen wir ohne diesen wichtigen Menschen weiterleben? Gibt es...

Jetzt anschauen

Meine Bibel

Von Gott gehalten

“Vertrau dich dem Herrn an und sorge dich nicht um deine Zukunft! Überlass sie Gott, er wird es richtig machen.“ Adrian Duré kommt ursprünglich aus Argentinien und liest Psalm 37,1-11 aus seiner spanischen Bibel.

Jetzt anschauen

Hope Kolleg

Hebräisches Denken (1/3), Dr. Daniela Gelbrich

Das Hebräische Denken ist die Grundlage für die Sprache des Alten Testamentes. Wie es sich von unserem heutigen griechischen Denken unterscheidet,...

Jetzt anschauen

die BIBEL. das LEBEN.

Der eigentliche Antrieb

Jesus hat mit dem Auftrag, anderen von ihm zu erzählen, auch das Versprechen verbunden, dass wir das nicht allein tun müssen. Der Heilige Geist ist bei uns.

Jetzt anschauen

Fragen an die Bibel

Welche Art von Wein machte Jesus in Kana?

Fast jeder kennt die biblische Geschichte der Hochzeit zu Kana. Die Sendung geht der Frage nach, welche Art von Wein Jesus dort wundersam schuf.

Jetzt anschauen

Sportlich

Nordic Walking

Nordic Walking ist eine unkomplizierte Gesundheitssportart und leicht zu erlernen, sagt Renata Unger. Die Nordic Walking-Trainerin gibt Anja Lehmann...

Jetzt anschauen

Das Bibel Projekt

Epheser

Im Brief an die Epheser steht die Familie Gottes im Vordergrund. Paulus erklärt, wie die große Familie Gottes als Einheit zusammenlebt. Weitere Informationen & Videos auf www.dasbibelprojekt.de

Aus der Praxis

Die Last der Kränkung – die Macht der Vergebung

Da Kränkungen das Individuum in seinem Innersten treffen, erleben wir sie als Generalangriff auf das gesamte Ich. Was hilft in so einer Situation? Vortrag von Dr. Dr. Gerd Ludescher.

Jetzt anschauen

die BIBEL. das LEBEN.

Befähigung inklusive

Gott geht so weit, dass er uns gerade für die große Aufgabe der Mission besondere Befähigungen gibt, die uns in die Lage versetzen, ihr gerecht zu werden.

Jetzt anschauen


Neu

Kleine Kräuterkunde

Ganzheitliche Gesundheit: Birke

Die Birke entgiftet und entschlackt unseren Körper z.B. in einer Frühjahrskur. Sie tut Nieren, Blase und Haut gut und stärkt sogar unsere Haare.

Jetzt anschauen

Laut gedacht

Ein Gott der Gnade

Für Sara ist das Gottesbild voll Liebe und Gnade das Wichtigste, das von der Reformation ins Heute nachwirkt. Wir müssen vor Gott keine Angst haben.

Jetzt anschauen

Cliff!

Was am Ende übrig bleibt

Wie bedeutsam ist unser Leben? Warum leben wir? Gäbe es noch einen Sinn, wenn nach dem Tod nur das Nichts einer zufällig entstandenen Erde auf uns wartet?

Jetzt anschauen

Beziehungskiste

Eine starke Ehe bauen

Der „Ehevorbereitungs-Kurs“ PREPARE/ENRICH ist eine gute Möglichkeit, um systematisch über die eigene Beziehung zu sprechen. Mit Dario Sarcevic, psychologischer Berater.

Jetzt anschauen

Ein Blick

Hope Center Herne

Ein erster Einblick in das neu geplante Hope Center in Herne. Lernen Sie das Team kennen und seien Sie dabei beim Straßenfest.

Jetzt anschauen

Sport mit Bob

Das perfekte Warm-up

Zu einem guten Training gehört eine gute Erwärmung. Bob Ware ist Personal Trainer und zeigt sein perfektes Warm Up. Mitmachen erwünscht!

Jetzt anschauen

Nachgefragt

SET-FREE – Ein Leben nach dem Gefängnis

Cornelia Schöllkopf und Angelika Lang berichten von Ihrer ehrenamtlichen Arbeit im Gefängnis.

Jetzt anschauen

Live-Mitschnitt

Aus meinem Leben (Doug Batchelor)

Als Sohn reicher Eltern erfuhr Doug Batchelor, dass Geld allein nicht glücklich macht. Die Sinnlosigkeit seines Lebens ließ ihn bereits als Teenager...

Jetzt anschauen

Lust auf lecker

Zimtschnecken und Hirsemüsli

Mette-Lise zeigt in dieser Sendung, wie sie von ihrer Großmutter gelernt hat, Zimtschnecken zu backen und was dabei wichtig ist – typisch norwegisch.

Jetzt anschauen

ADRAdirekt

ADRAshops: Nachhaltig FAIRwerten

Mit den ADRAshops werden Ressourcen gespart. Gleichzeitig wird die Arbeit von ADRA unterstützt. Ein Gespräch mit Shopleiterinnen und Verwertern.

Jetzt anschauen

Auserlesen

Manfred Siebald

Manfred Siebald lehrte amerikanische Literatur an der Universität Mainz, ist Autor und Musiker. Zu seinen bekanntesten Liedern gehört "Ins Wasser fällt ein Stein".

Jetzt anschauen

Wege aus der Depression

Lebensstil (3/4)

Diplom-Psychologin Dörthe Meisel erläutert die Wichtigkeit von Bewegung, Tageslicht, Ernährung und regelmäßigem Lebensrhythmus für unsere seelische Gesundheit.

Hope Konzert

Elisabeth und Kurt Wiklander

Vater und Tochter spielen eigene Werke sowie Stücke von Vivaldi und Bach. Erleben Sie zwei hervorragende Musiker an der Orgel und am Violoncello.

Tierische Begegnungen

Südafrikanische Raubkatzen

Len und Mandy Freeman setzen sich für Südafrikanische Raubkatzen ein und haben ein Krankenhaus für Wildtiere gegründet. Außerdem klären sie Menschen über den Schutz von Katzen auf.

Jetzt anschauen

Fribos Dachboden

Johannes Calvin

Endlich kommt Fribos neuer Umhang. Außerdem erzählt Dominik ihm von Calvin, und Fribo erlebt mal wieder, dass reformieren gefährlich sein kann.

Jetzt anschauen

Motivation Glauben

Vom Comic zur Bibel

Die Bibel. Nur unrealistische Geschichten? In dieser Folge zeigt Stephan Freiburghaus, wie man Gott in der Bibel begegnen kann und wie wahr sie ist.


Neu

Kiki, Timo, Gott & Du

Danke, danke!

Opa ist wieder zu Hause! Er lag zwei Wochen im Krankenhaus, weil er eine Lungenentzündung hatte. Alle haben sich Sorgen gemacht. Jetzt ist Opa wieder gesund und alle sind glücklich.

Jetzt anschauen

Basics der Bibel

Tod und Auferstehung

Der Tod beschäftigt uns Menschen. Viele Fragen bleiben anscheinend unbeantwortet. Anhand von Johannes 11 erklärt Alberto Mambranca, welche Perspektive der Mensch durch Jesus gewinnen kann.


Neu

Offene Worte

Bin ich ein Feigling

Es gibt Berichte von großen Persönlichkeiten, die es vermeiden, Verantwortung für Fehler zu übernehmen. Aber trifft das auch auf mich zu? Mit Gernot Kopa.

Jetzt anschauen

Hope Kolleg

Die Offenbarung und ihre Symbole (9/12)

Die Botschaften der drei Engel sind zentrale Botschaften für die Welt. Johannes bezeichnet sie als "ewiges Evangelium". Welche Bedeutung sich...

Jetzt anschauen


Neu

Das Bibel Projekt

Philemon

Philemon, ein wohlhabender Römer und Leiter einer Gemeinde in Kolossä, bekommt von Paulus einen Brief mit einer ungewöhnlichen Bitte.

Regionales: Küstenschau

Kunstausstellung »Heimat« in Bremen

Was ist Heimat? Dieses Thema beschäftigt nicht nur Flüchtlinge. Lutz und Carol Rühle haben die 12. Kunstausstellung in einer Kirchengemeinde in Bremen-Finndorf besucht.

Jetzt anschauen

Refresh

Das große Finale (10/10)

Zehn Wochen sind vorbei. Im großen Finale steht der abschließende Check-up der Teilnehmer an. War Refresh ein Erfolg?

Jetzt anschauen

glauben.einfach.

Barmherzigkeit für alle

Wünschen wir uns nicht alle jemanden, der uns unterstützt und sich nicht abwendet? Der in allen Situationen zu einem steht? Wir sehnen uns regelrecht danach.

Jetzt anschauen

Spanisch

Spanisch / Spanisch

Das Programm für unsere spanisch-sprechenden Zuschauer. | Los programas para nuestros televidentes de habla hispana. Disfrútelos!

Unterwegs mit Paulus

Ein Rabbi entdeckt das Evangelium (3/20)

Das Leben von Paulus änderte sich grundlegend, als er Jesus auf dem Weg nach Damaskus begegnet. Wie kam es zu dieser völligen Umwandlung?

Schwarz auf Weiß

Woher kommt Schönheit? (15/15)

Was ist Schönheit überhaupt? Kann Schönheit einfach so entstehen oder muss sie erschaffen werden? Pastor Werner Renz geht diesen Fragen nach – biblisch fundiert.

Jetzt anschauen