Diese Woche

Aus technischen Gründen fehlt momentan die Anzeige des TV-Programmplans. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten Sie um Verständnis! Alternativ können Sie die Ausstrahlungszeiten der meisten Sendungen im Programmheft nachschauen.

Programmplan / Wochenansicht

Sonntag

wertvoll Willi Spiegel Rund 30 Jahre war Willi Spiegel obdachlos. Mit dem Fahrrad zog er von Ort zu Ort, blieb nie lange an einer Stelle. Heute ist er sesshaft und engagiert sich für Andere.
In seiner Hand Christians Gebetsgeschichte „Egal was passiert, man wird immer die Gewissheit haben können, dass es das Beste für mich jetzt und in Ewigkeit ist“.
Atem der Hoffnung "Gib mir ein Zeichen, Gott!" Haben sie sich auch schon mal ein Zeichen, eine konkrete Antwort von Gott gewünscht? Die Bibel sagt uns, wie Gott auch heute noch persönlich zu uns spricht.
Cliff! Zweite Ankunft "Es kommt nicht darauf an, wann Jesus zurückkehrt, nur darauf, dass er es tut", sagt Clifford Goldstein, der sich in dieser Sendereihe mit philosophischen Fragen beschäftigt.
Auserlesen Matthias Storck Matthias Storck wurde in der DDR wegen pazifistischer Äußerungen verhaftet. Nach 14 furchtbaren Monaten kaufte ihn die Bundesregierung frei. Ein Atheist, machte ihm Mut, wieder zu glauben.
Immanuel - den Himmel berühren Das Wort (5) Wie glaubt man an den, den man nicht sieht? Indem man hört. So wie Johannes.
Achtundzwanzig Der Heilige Geist Der Heilige Geist setzt das Werk fort, das der Sohn auf der Erde begonnen hat. Er ermutigt und befähigt uns dazu, den Weg mit Gott weiterzugehen.
Einsatz leben Im Regen tanzen "Ich laufe gerade über den Golfplatz auf einer Wohltätigkeits-Veranstaltung. Da klingelt mein Handy und mein Arzt ist dran. Patrick, es ist Krebs."
Brennweite Der kleine Mann Gott ist nicht weit weg, auch wenn du das manchmal denkst. Er will mehr sein als ein bloßer Bekannter oder entfernter Freund. Er sehnt sich danach, dir nah zu sein – so nah wie möglich.
Mensch Jesus. Mein Gott! Der, mit dem alle gern fröhlich sind Viele Christen gehen davon aus, dass Jesus gelächelt hat. Aber hat er auch gelacht? War er fröhlich? Winfried Vogel hat in seiner Bildmeditation einen Jesus im Blick, der gerne heiter war.
Lutherspaziergang Die evangelische Freiheit - Der Prediger (6/9) J. Hartlapp und W. Vogel stehen unter der Kanzel in Wittenberg, von der Luther seine vielen Predigten hielt, und sprechen auch über Luther als Seelsorger.
Das Bibel Projekt Die gute Nachricht vom Königreich Gottes In Jesaja 52 lesen wir von einem Boten, der die gute Nachricht verkündet, dass Gott immer noch regiert und seine Herrschaft über die Erde antreten wird.
Kleine Kräuterkunde Salbei & Thymian Salbei & Thymian gehören zu den „pflanzlichen Antibiotika“. Kräuterfrau Ruth Pfennighaus erklärt ihre Wirkungsweise und wie man sie verarbeiten kann.
Sport mit Bob Training mit Stuhl Manchmal genügen Hilfsmittel, um das Training interessant und abwechslungsreich zu gestalten, z.B. ein Stuhl. Bob Ware zeigt spezielle Übungen dafür.
Twisted Reality Der Imperator Es gibt Autoritätspersonen, die uns sehr prägen. Wie gut oder negativ sie das tun, hat Auswirkungen auf unser ganzes Leben. Vor allem wird unser Gottesbild unbewusst durch sie beeinflusst.
Atem der Hoffnung "Gib mir ein Zeichen, Gott!" Haben sie sich auch schon mal ein Zeichen, eine konkrete Antwort von Gott gewünscht? Die Bibel sagt uns, wie Gott auch heute noch persönlich zu uns spricht.
Ein Blick Livingroom Cup Engagement für die Stadt – das ist das Ziel vom FC livingroom in Mainz. Seit 7 Jahren organisiert der Verein ein Fußballturnier für Jugendzentren und Flüchtlingsheime.
Sportlich Rückengymnastik Knapp 70 Prozent der Deutschen leiden an gelegentlichen Rückenschmerzen und nach Atemwegserkrankungen sind Rückenschmerzen der häufigste Grund für...
#tellyourstory Maximilian Jantscher Geld, schicke Autos und Frauen spielten die Hauptrolle in Maximilians Leben. Er erzählt in seiner Lebensgeschichte, wie Gott sein Leben verändert hat.
Sportlich Ultimate Frisbee Fair Play und der Spaß am Sport stehen bei Ultimate Frisbee an oberster Stelle. Da fällt es fast gar nicht mehr auf, dass man eigentlich die ganze...
ungeschminkt Ich bin gefragt Das Leben fordert mich zu Antworten heraus – auf Fragen wie: Bist du ehrlich zu dir selbst? Wie verhältst du dich dem Anderen gegenüber? Wie schützt du die Umwelt?
Achtundzwanzig Der Sabbat Was macht Adventisten aus? Ein neuer Blick auf die Glaubenspunkte der Adventgemeinde.
Atem der Hoffnung Der Geist Gottes schwebt über dem Wasser! Predigt mit Alberto Mambranca. Wie auch immer der Sturm im eigenen Leben aussehen und toben mag, Gott wird uns zu einem guten Ziel führen. Und wenn er in das Chaos unseres Lebens hineinspricht, dann entsteht immer etwas Gutes.
Schönblick TV Christen im Irak Christen gibt es eigentlich schon immer im Irak. Aber jetzt sind es nicht mehr viele, doch es gibt sie noch: Emanuel Youkhana kennt die Situation und berichtet.
Fribos Dachboden Pfingsten Dominik kommt von seinem Klassentreffen zurück und hat viele Bücher in anderen Sprachen dabei. Aber warum? Möchte er jetzt Latein, Griechisch und Arabisch lernen?
Unterwegs mit Paulus Die Hoffnung (9/20) Die Wiederkunft Jesu wird in der Bibel auch „selige“ Hoffnung genannt. Sie wird gleich im ersten Dokument des heutigen Neuen Testamentes erwähnt. Wer diese Hoffnung hat, braucht sich vor dem Tod nicht mehr zu fürchten.
Atem der Hoffnung Das Unsichtbare sehen Gottesdienst mit Marcel Wieland. Wir sind Bürger zweier Welten: Der sichtbaren Welt und der des Glaubens.
Nachgefragt Rituale für Tag, Jahr und Leben Rituale geben Halt und Kraft. Sie verleihen den Alltagen und dem Jahr Struktur und Rhythmus, sorgen für Tiefe und Weite. Christina Brudereck spürt ihrem Geheimnis nach.
Lust auf lecker Auberginen-Kichererbsen-Einto Dass Eintopf mehr als ein besseres Resteessen und nicht langweilig ist, zeigen Mette-Lise und Jörg in dieser Sendung.
Tierische Begegnungen "Hope" Das Affenmädchen Hope kam traumatisiert im Wildtierzentrum an. Gabi, Cássila und Caro hören ihre Geschichte, ebenso wie die eines Faultiers und eines Falken.
DGS - Deutsche Gebärdensprache glauben.einfach. - Barmherzigkeit für alle. (14/20) Wünschen wir uns nicht alle jemanden, der uns unterstützt und sich nicht abwendet? Der in allen Situationen zu einem steht? Wir sehnen uns regelrecht danach.
Cliff! Die Suche nach Bedeutung Fasziniert von Delmore Schwartz‘ Kurzgeschichte „Die Statuen“ geht Cliff Goldstein der Frage nach der Bedeutung auf den Grund. Wem und was geben wir Bedeutung? Ist diese Bedeutung von Dauer?
2 weiter Freude In dieser Sendung sind: Liane Gruber und Josef Müller. Sie haben höchste Höhen und tiefste Tiefen erlebt und können aus eigener Erfahrung viel zum...
Auserlesen Stefan Selke Stefan Selke ist Soziologe. Er besuchte Suppenküchen, Tafeln und Kleiderkammern, um mit den Verarmten zu sprechen. In seinem Buch "Schamland" zeichnet ein erschütterndes Bild der Armut in unserem Land.
BEhave Kampf Eine Studie des Beratungsunternehmens Gallup unter Angestellten zeigt, dass weniger als ein Viertel davon überzeugt ist, dass ihr Unternehmen sich für das Richtige entscheiden würde, anstatt nur Profit erzielen zu wollen.
wertvoll Willi Spiegel Rund 30 Jahre war Willi Spiegel obdachlos. Mit dem Fahrrad zog er von Ort zu Ort, blieb nie lange an einer Stelle. Heute ist er sesshaft und engagiert sich für Andere.
Hope Kolleg Die Offenbarung und ihre Symbole (2/12) Briefe an die sieben Gemeinden. Sie enthalten Botschaften und Ratschläge Jesu, stehen aber auch symbolisch für sieben Zeitperioden in der...
Das Bibel Projekt Das Gesetz Viele Leute verbinden mit der Bibel Gesetze und Gebote. Im Alten Testament gibt über 600 – aber warum eigentlich? Dieser Clip erklärt Gottes gute Idee.
die BIBEL. das LEBEN. Ein Geschichtsbuch Die Bibel erzählt die große Geschichte, die Gott mit dieser Welt schreibt. Dadurch werden seine Perspektive und das Geschichtsverständnis der Bibel deutlich. Neu
Gott & ich Tatjana Was fasziniert mich an Gott? Was macht meine persönliche Beziehung zu ihm aus? Jeder Mensch erlebt Gott anders. Reflexion mit Tatjana Blank.
Kiki, Timo, Gott & Du Jubel In der nächsten Reitstunde gibt es eine Ü̈berraschung. Als Kiki jetzt am Stall ankommt, ist sie schon sehr gespannt, was heute passiert.
Aus der Praxis Zwangsstörungen Wenn Kontrolle das Leben einengt. Vortrag von Dr. Herald Hopf, Chefarzt und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.
Hope Kolleg Das Geheimnis natürlicher Führungsautorität (R. Juhre) Hinter natürlicher Führungsautorität verbirgt sich kein Geheimrezept. Ralf Juhre erzählt, was es damit auf sich hat und was hinter Begriffen wie...
Refresh Mach mal Pause (7/10) Für Dr. Martin Matyk ist es schon lang zur Gewohnheit geworden. Körperliche und mentale Regenaration sind fester Bestandteil des Trainingsplans.
Das Wort Demut Wie kann man die Bibel verstehen? Nur, indem man seine eigene Meinung und sein Vorwissen hinten anstellt und den Text ernst nimmt.
Gesichter der Verfolgung Michael aus Indonesien Pastor Michael wurde in Indonesien lebensgefährlich verletzt. Die Angreifer wollten ihn umbringen. Sein Vergehen: Jesus Christus zu verkünden.
Leben plus Leistung Hochleistungssportler brauchen eine perfekte Ernährung. Und wie sieht das mit uns aus? Paul Volk erklärt auf humorvolle Art, wie wir leicht unsere Leistungsfähigkeit steigern können.
Die Anfänge der Adventisten Glauben teilen (6/6) Die junge Kirchenbewegung hat Visionen über Gesundheit und Erziehung. Die Leiter müssen über den Weg in die Zukunft entscheiden.
Tierische Begegnungen Faultiere bei "Kids saving the Rainforest" „Kids saving the Rainforest“ setzt sich für bedrohte Tierarten in Costa Rica ein. Dort haben Gabi, Cássila & Caro eine berührende Begegnung mit einem Faultierbaby.
Live-Mitschnitt Intelligentes Design (3/5) Was ist „Intelligentes Design“ und wie tragfähig ist das Konzept? An einem Beispiel lässt sich diese Idee darlegen und überprüfen, inwieweit sie in...